SES San Jose Google Dance

August 24th, 2007 by Marcus

Eines der Highlights der SES ist definitiv der Google Dance. Nicht nur weil es kostenloses Essen/Getränke und T-Shirts gibt, sondern weil man hier nah am Puls der Firma ist die das Internet ein Stück weit revolutioniert hat.

SES Google Campus 1

Es gab den Abend viel zu trinken, persönliche Gespräche bei „Meet the engineers“ und eine Menge Spaß. Der Trip lohnt sich schon fast nur wegen dem Google Dance. Die Gespräch mit Matt Cutts und später mit Adam Lasnik waren beruhigend, denn Google besteht auch nur aus Leuten die ganz normal sind.

SES Google Campus Matt Cutts

Man glaubt es gar nicht wie ausgelassen man dort feiern konnte ;), aber die folgenden Bilder sprechen für sich…

SES Google Campus Party SES Google Campus Party 2

Wer wissen möchte wo der Google Campus ist, der klickt hier.

Veröffentlicht in Allgemein | 101 Kommentare »

SEMSEO Konferenz 2007

Mai 6th, 2007 by Marcus

Am 04. Mai fand die diesjährige Abakus SEMSEO Konferenz im Mercure Hotel in Hannover statt. Die Themen waren breit gestreut und wurden von Suchmaschinen Marketing Experten und Suchmaschinenoptimierern gehalten.

Organisator der Konferenz war Alan Webb von Abakus Internet Markting. Die Themen waren:

  • Keyword Advertising (PPC) vs. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing - Sponsored Links Kampagnen
  • Bestimmung der richtigen Suchbegriffe - Mitbewerberrecherche
  • Onpage-Optimierung für Suchmaschinen
  • Dynamische Seiten (CMS, Shop-Systeme) suchmaschinenfreundlich gestalten
  • Offpage-Optimierung - Linkaufbau Do’s und Don’ts
  • Erfolgskontrolle und Monitoring SEM / SEO Kampagnen
  • Der “Spamreport”
  • SEO Klinik

Die Referenten waren allesamt Top Leute aus der Branche, und das nicht nur weil ich dabei war ;) U.a. waren das Marcus Tandler, Johannes Beus, Thomas Bindl und Fridaynite.

Alles in allem war die Veranstaltung sehr gut. Ich habe viele Leute wieder getroffen bzw. habe E-Mail oder Xing Kontakte endlich live und in Farbe gesehen.

Zusätzlich zur Konferenz gab es Abends im Pub “Jack the Ripper” ein feucht fröhliches Miteinander. Alle Getränke waren frei, ebenso die Karaoke die ganze Nacht durch.

Ich freue mich aufs nächste Jahr.

Veröffentlicht in Allgemein | 101 Kommentare »

Hallo Internet-Gemeinde.

März 12th, 2007 by Marcus

Liebe Internetgemeinde.

Um den deutschen Markt der Blogs ein wenig zu “verbessern” ;) habe ich mich entschlossen meine graue angestaubte Seite zu entfernen und dafür eine Mischung aus statischen Seite und Blog zu erstellen. Im Gegensatz zu einigen meiner Themenblobs soll dieser persönliche Blog auch persönlich bleiben. Aus diesem Grund werde ich euch einfach mal duzen. :) Das macht das Leben einfacher und “Du Arsch” klingt doch sowieso besser.

Im bin mal gespannt, ob ich es schaffe mindestens einmal pro Woche zu schreiben. Sollte das nicht klappen, dann werde ich mich selbst in den Allerwertesten treten um das Minimalziel zu erreichen.

Also, stay tuned. Euer Marcus.

Veröffentlicht in Allgemein | 1 Kommentar »